top of page
  • Instagram

Wenn deine Nahrung zum Heilmittel wird!

ree

Hühnerbrühe


Die Hühnerbrühe ist ein altes Rezept und Heilmittel in der Rekonvalenszenz und um das System zu stärken. Auch wird es als Stärkung vor, während oder nach einer Schwangerschaft eingesetzt.

Aber auch Frauen mit Mestruationsbeschwerden oder Wechseljahrsbeschwerden kann die Suppe sehr unterstützend sein. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird und es so langsam in die Herbst und danach Winterzeit geht, kann sie als Immunsystem Stärkung eingesetzt werde. Auch eine gute Unterstützung um das System aufzuwärmen.


Empfehlenswert ist eine Kur von 1-2 Woche, kann aber natürlich auch immer wider genossen werden. Ich nehme jeweils bewusst kein Suppenhuhn damit das Fleisch geniessbar ist. Wenn das Fleisch so gekocht wird, wird es sehr zart und schmackhaft.


Rezept:


Knollensellerie

Wirsing

Karotte

Lauch

Brokkoli

1 ganzen, wenn möglich Bio Huhn (als Alternative können auch Pouletbeine genommen werden)

1 Stück Ingwer

3 Lorbeerblätter

Petersilie

3-4 L Wasser

mit Salz oder Gemüsebrühe abschmecken


Gemüse kann die Menge und die Sorte selbst angepasst werden. Gemüse zerkleiner. Alle Zutaten in eine grosse Pfanne geben und zum sieden bringen. Anschliessend ca. 4 h auf kleiner Flamme kochen lassen.

Empfehlenswert ist dann das ganze Huhn aus dem Sud zu nehmen und das Fleisch ab den Knochen schneiden. Danach kann das Fleisch auch wieder in die Suppe hinzugefügt werden.

Ich geniesse am liebsten die ganze Suppe mit Gemüse und Huhn. Es kann aber auch nur die Brühe getrunken werden.




 
 
 

Kommentare


bottom of page